Dachausbau und Fassadensanierung, MFH Zürich

Hier entsteht im 4.Obergeschoss inkl. Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine neuer Innenausbau. Die Wohnung wurde mit einer neuen Grundrissaufteilung in neue Räume gegliedert. So enstand ein neuer Eingangsbereich mit Garderobe, ein seperates WC, ein grosszügiges Badezimmer mit Dusche und Doppellavabo und einer neuen Küche mit Essplatz. 

Das Dach wurde neu gedämmt und eingedeckt und die bestehenden Lukarnen saniert sowie neue Dachflächenfenster eingebaut. Dadurch entstand aus dem alten Estrich ein neuer Wohnraum im Dachgeschoss mit einer offengelegten Treppe und Dachterrasse. 

Durch die Sanierung und Erhaltung der bestehenden Holzkonstruktion und den Holzböden gewinnt die Maisonette-Wohnung enorm viel alten Charme.

Die Aussenfassade scheint bereits in einer neuen Farbe und alle Fenstergewände wurden aufwendig renoviert. 

Die Fertigstellung der Nasszellen und Einbau der Küche erfolgt in den nächsten Wochen und wird noch in diesem Jahr bezugsfertig sein.