Aktuell

Das Neuste von Meier Staehelin
    Loading posts...
  • Wettbewerb Schulzahnklinik, Zürich-Fluntern

  • Fertigstellung Dachausbau und Sanierung, MFH Zürich

  • Wettbewerb Neubau Garderobengebäude, Waldegg

  • Ausführung Umnutzung Energiezentrale, Hirzel

  • Fertigstellung Minergiesanierung, EFH Meilen

  • Fertigstellung Umbau, EFH Zürich-Wollishofen

    In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde das Einfamilienhaus genau nach Ihren Vorstellungen renoviert. Im Erdgeschoss entstand eine neue, moderne Küche, eine neuer Kaminofen sowie ein Terassenanbau mit direktem Zugang in den Garten. Es wurden auf jedem Geschoss die Nasszellen komplett saniert und mit neuen Sanitärapparate ausgestattet. Im gesamten Haus wurden die alten Parkettböden sorgfältig…

  • Baueingabe Neubau Pavillon am See, Rüschlikon

    Auf diesem Grundstück wird ein eingeschossiger Seepavillon in Rüschlikon geplant. Wir lagen viel Wert darauf den Neubau gut in die Landschaft zu integieren und ihn optimal auf das Grundstück zu positionieren, damit die umliegenden Freiflächen gut genutzt werden können. Der L-förmige Grundriss zeigt eine einfache und klare Aufteilung von einem grossen Esszimmer, einer funktonalen Küche…

  • Baueingabe Umnutzung Energiezentrale, Hirzel

    Das ehemalige «Senntengebäude» an der Dorfstrasse ist als Schutzobjekt von kommunaler Bedeutung. Zur Erhaltung des Gebäudes müssen dringend notwendige Unterhaltsarbeiten ausgeführt werden. Im Zusammenhang mit der Fernwärmeversorgung Hirzel wurde mit Beschluss der Gemeinde Horgen eine Nutzungsänderung für den Ausbau des Gebäudes als Energiezentrale für einen Wärmeverbund festgelegt. Die Grundrisse werden ohne äusserliche Veränderung optimal für…

  • Dachausbau und Fassadensanierung, MFH Zürich

    Hier entsteht im 4.Obergeschoss inkl. Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine neuer Innenausbau. Die Wohnung wurde mit einer neuen Grundrissaufteilung in neue Räume gegliedert. So enstand ein neuer Eingangsbereich mit Garderobe, ein seperates WC, ein grosszügiges Badezimmer mit Dusche und Doppellavabo und einer neuen Küche mit Essplatz.  Das Dach wurde neu gedämmt und eingedeckt und die bestehenden…

  • Ausführung Minergiesanierung Etappe II, EFH Meilen

    Die zweite Etappe der Minergiesanierung geht in die Endphase. Es wurden die beiden Nord- und Westfassade und das Dach komplett gedämmt sowie mit zwei Lukarnen ausgebaut.  Einerseits Richtung Süden wurde der Wohnbereich grosszügig erweitert und bietet mit der grossen Fensterfront einen unglaublichen Blick auf den Zürichsee. Gespiegelt liegt das neue Badezimmer mit neuer Dusche, Lavabo…